"Sehr gute und auch differenzierte Sichtweise dargestellt, wie es in USA momentan aussieht, bzw. wie es dazu gekommen ist! Danke für eure mega Arbeit in jeder Hinsicht!"
SIMON ROMPF

"Mich würde interessieren, wie Plagiate im Journalismus gehandhabt werden. Sind diese sechs "Inspirationen" nicht einfach ein Fall fürs Gericht? Ausgleichszahlung an Katapult usw. wären doch auch ni ..."
TIM FLINK

"Habe den Text gelesen und mich nicht gewundert! Werde Deine Zeitung unserer Ortsbücherei empfehlen. Grüße aus BW Uwe Pohlink"
UWE POHLINK

""Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, finde heraus, wen Du nicht kritisieren darfst." Wer acht Mal in einem Artikel das Wort Verschwörungstheorie* verwendet, dem sollte bewusst sein, dass der ..."
BANAL KANAL

"Lieber Herr Friedrich, das ist ja ein ganz starkes Stück! Aber nun kann zum Glück jeder Firefox-Nutzer diesen Beitrag lesen. das geht viral! Ihre Fans werden zu Ihnen halten! Kopf hoch und weit ..."
NIELS NIKOLAISEN

"Von der Zeit erwarte ich schon lange nichts anderes mehr als hemmungslosen Opportunismus und Anbiederung an den grünlinksradikalen Zeitgeist bzw. was man in der Redaktionsblase dafür hält. Aprop ..."
ZEITLOS

"bei amazon kann man leider das eierbuch nicht mehr bewerten, da ihnen die vermehrten negativen rezensionen aufgefallen sind. danke für den ei(n)blick in das leidige verlagswesen ich als frühere ge ..."
MARLA

"Was für ein herrlicher Artikel - selten so gelacht und gleichzeitig die Faust in der Tasche geballt. Weiter so, die Bücher werden defintiiv vorbestellt!"
DANIEL

"Hoca hat euch vielleicht scheiße behandelt, aber dafür auf den Autoren des neuen Buches und vor allem dem Zeit-Verlag, der mit dem ganzen Thema offensichtlich gar nichts zu tun hat, herumzuhacken, m ..."
RUBEN

"Beitrag gelesen und direkt auf der originalen Katapultseite das originale (100)Kartenbuch gekauft! Gibt´s doch nicht, sowas! Gut, dass Herr Fredrich das hier mal klar gestellt hat! Also Leute, gut ..."
ANJA

"Respekt für Eure Arbeit. Like"
MM STADTFELD

"Bild ist konservativ? Verträgt sich das denn mit dem Wunsch, die eigene Regierung zu stürzen? Dann muß ich wohl oder übel umdenken. Natürlich auch bei der Bewertung der Volksintelligenz :-)"
INGO

"Eigentlich war ich ein begeisterter Katapult Leser. Aber zum Zeitpunkt der Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten anfang des Jahres gab es dazu vom Katapult auf dessen FB Auftritt kommentare mit abs ..."
MARCO

"Ich bin sehr enttäuscht von dem Abo- und Redaktionsteam. Ich war begeistert über Eure Zeitung die mir empfohlen wurde. Aber was ich bei der Abwicklung eines Abos erlebt habe fand ich richtig unwü ..."
WOLFGANG SEITZ

"Hallo Benjamin, ich bin gerade sehr froh, diesen Artikel gelesen zu haben. Und ich werde ein Abo der Katapult-Magazine bestellen. Danke für den Artikel."
ANNETT

Präsidentenwahl in Polen
Am Scheideweg

Amtsinhaber Andrzej Duda verpasste in der ersten Runde der Präsidentenwahl tatsächlich die absolute Mehrheit. Kann ihm sein liberaler Herausforderer Rafa? Trzaskowski in der Stichwahl ernsthaft gefähr ... JAN-NIKLAS KNIEWEL

Corona
Weder Hygiene, noch Arbeitsverträge

Vielleicht gibts ja jetzt doch Ministerien, die was dagegen machen wollen. Die schlechten Verhältnisse in deutschen Schlachthöfen sind schon seit Jahrzehnten bekannt.

Eierbuch
Zeit-Autoren kopieren gesamtes KATAPULT-Buch

KATAPULT wird immer wieder kopiert. Neuer Höhepunkt: Autoren des Zeit-Verlages haben im Auftrag des Hoffmann und Campe Verlags ein gesamtes KATAPULT-Buch kopiert. Von BENJAMIN FREDRICH

NEU
KATAPULT-Ausgabe 18 ist da!

Jetzt im Abo und ab 27. Juni im Handel.

Menschenrechte
Jemanden verschwinden zu lassen, ist eine der effektivsten Formen staatlichen Terrors

Immer wieder lassen Regierungen Menschen verschwinden. Die Angehörigen kämpfen oft jahrzehntelang gegen die Straflosigkeit und für ihr Recht auf Wahrheit über den Verbleib ihrer Lieben. Von JAN-NIKLAS KNIEWEL

Horst Seehofer
Des Innenministers freie Presse

Der Innenminister will Anzeige wegen einer "taz"-Kolumne erstatten. Das führt zur Frage, wie frei die Presse in Deutschland wirklich ist.

UNHCR
Zwei Drittel der Geflüchteten stammen aus nur fünf Ländern

Während der 1990er-Jahre konnten durchschnittlich noch 1,5 Millionen Menschen pro Jahr in ihre Heimat zurückkehren. Dieser Wert sank in den 2000ern auf 960.000 pro Jahr. In den 2010er-Jahren waren es ...

Politikskandal
Amthors Lobbyismus-Affäre

Viele Konservative sahen in Philipp Amthor die Zukunft der CDU. Jetzt wird ihm vorgeworfen, käuflich zu sein. Von JULIUS GABELE

Covid-19
Wie sich die Pandemie auf die CO2-Emissionen auswirkt

Die globalen CO2-Emissionen könnten 2020 wegen der Corona-Pandemie im Vergleich zum Vorjahr um vier bis sieben Prozent sinken.

Editorial von KATAPULT 17
0 bis 30 Prozent

Deutsche Medien drucken zu 0 bis 30 Prozent auf Recyclingpapier. Gut, wa? Von BENJAMIN FREDRICH

Strafgerichtshof
US-Präsident Donald Trump erlaubt Strafen gegen Ermittler des Internationalen Strafgerichts

Das Weltstrafgericht will mögliche Kriegsverbrechen in Afghanistan aufklären, doch der US-Präsident sperrt sich dagegen. Seine Methode: Mitarbeiter des Gerichts sanktionieren. Von EVA PASCH

USA
Nur 27 Tage im Jahr 2019 ohne Tote durch Polizeigewalt

Die Karte listet die Anzahl der von der Polizei getöteten Menschen im Jahr 2019. Insgesamt waren es 1.098 Personen.

Minderjährige in der Bundeswehr
Deutschlands Kindersoldaten

Weltweit gibt es rund 250.000 Kinder, die von bewaffneten Gruppen und Armeen als Soldaten rekrutiert wurden. 1.534 minderjährige Soldaten hat die Bundeswehr im Jahr 2019 eingestellt. 669 davon waren a ...

Bangladesch
Flüchtlingslager im Schlamm

Knapp 700.000 Angehörige der muslimischen Minderheit der Rohingya flohen 2017 vor ethnischen Säuberungen in Myanmar ins Nachbarland Bangladesch. 100.000 von ihnen sollen jetzt auf die Insel Bhasan Cha ... JULIUS GABELE

Scheinbare Vielfalt
Die grenzenlose Marktmacht der vier Großkonzerne

Weltweit gibt es Tausende Biermarken. Tatsächlich beherrschen aber nur vier Großkonzerne den Markt. Weil die Absätze sinken, versuchen sie mit fragwürdigen Strategien, neue Kunden zu gewinnen ? und un ... SEBASTIAN HAUPT

Gleichberechtigung
Schweizer Parlament will Ehe für alle erlauben

Gleichgeschlechtliche Paare sollen in der Schweiz in Zukunft heiraten dürfen. Das hat die große Parlamentskammer beschlossen. Nun muss der Ständerat noch zustimmen. Die nationalkonservative Partei EDU ... JULI KATZ & FELIX LANGE

Infrastruktur
Die Schweiz kopiert Deutschland - und macht es besser

Bis 2030 soll die Deutsche Bahn die Anzahl beförderter Passagiere in der Bundesrepublik verdoppeln. So steht es jedenfalls im Koalitionsvertrag. Ein schwieriges Vorhaben, da zahlreiche Schienenstrecke ...

Karibische Überseegebiete
Der Kolonialismus ist nicht vorbei

Viele der heutigen Überseegebiete gelten offiziell als unabhängig, gehören administrativ aber zu den USA oder europäischen Staaten. Sie haben noch immer mit den Folgen der Kolonisierung zu kämpfen und ... MANUELA BOATCĂ


© 2020 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)